- Moderne Kunst ab 1945

- Ideenskizzen zeitgenössischer Architekten

- Lithographien und Honore Daumier ab 1840

- Stammeskunst

- Antiker traditioneller Nomadenschmuck


Kunstschauen - Kunstvermitteln - Kunstsammeln zählen zu den Hauptaufgaben als engagierte Galeristin.

 

Kunst sammeln und sie verstehen lernen ist ein ganz persönlich, intensiv erlebbarer Prozess, der einem "intellektuelle Lebensfreude" schenkt.

 

Aktuell

Sehr geehrte Gäste und Freunde der GALERIE-halle,

 

 

 

 

 

Dauer der Ausstellung: 19. November 2020 – 15. Jänner 2021


In den roten Räumen: Schmuck aus Westafrika und dem  Maghreb

 

Gemeinsam mit dem Künstler freue ich mich über Ihren Besuch!

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Silberschmuck der Berber ----------- Silberkropfketten

aus Südtunesien und Djerba--------------------&--------aus Salzburg, Oberösterreich -------------------------------------------------------------------und Bayern

 

 

 

8c95424e5d87ea444fd6aefedc1f2c6f -----------------Bild 2.jpg

 

 

Silberschmuck steht allgemein für Kraft und Glanz des Mondscheins.
Die zweifache Schmuckausstellung - Schmuck der Berberfrauen aus Südtunesien und Djerba und die silbernen Kropfketten aus Salzburg, Oberösterreich und Bayern"- lässt in dieser Kombination die Einzigartigkeit der traditionellen Schmuckformen und deren Bedeutung bewusst werden.
Es war mir ein Anliegen eine Schmuckausstellung mit fremden und einheimisch bekannten Schmuckstücken anschaulich zu verbinden.
Traditioneller Schmuck unterstreicht den Status in Hinblick auf Vermögen und Stellung der jeweiligen Trägerin.
Jedes dieser Schmuckstücke fand über die Tradition ihre eigene bestimmte Form. Es waren Auftragsarbeiten, die wegen Ihres Wertes auch über Generationen weitervererbt wurden. 

 

Für diese Ausstellung findet keine Vernissage statt!